Tour­ne­en

2017 - Zypern

Das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW absol­vier­te mit einem Kurz­trip vom 17.-20. Dezem­ber 2017 nach Zypern seine 40. Aus­lands­rei­se; ein­ge­la­den hatte die Deut­sche Bot­schaft in Niko­sia. Check in… Wei­ter­le­sen…

2016 - Süd­ame­ri­ka

Das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW ist von sei­ner 39. Aus­lands­rei­se zurück­ge­kehrt. Sie führ­te vom 4.-19. August 2016 unter dem Pro­jekt­na­men “Jazz en el Sur” (“Jazz im Süden”)… Wei­ter­le­sen…

2015 - Eng­land

1990 gab das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW zum ersten Mal Kon­zer­te in Eng­land. Leeds, die Part­ner­stadt Dort­munds, stand sei­ner­zeit auf dem Rei­se­plan. 25 Jahre spä­ter führ­te die… Wei­ter­le­sen…

2014 - Island

On A Clear Day - A Foggy Day Diese bei­den bekann­ten Jazz­stan­dards, arran­giert von Ste­­­phan-Pfei­­­fer-Gali­­­lea, einem der 4 Diri­gen­ten des JJO NRW, bil­de­ten die Klam­mer… Wei­ter­le­sen…

2013 - Est­land und Finn­land

Auf Ein­la­dung des Goe­­­the-Insti­tuts Hel­sin­ki und der Fin­ni­schen Jazz­fe­sti­vals ‘Bal­tic Jazz’ und ‘IBBF’ in Ima­tra absol­vier­te das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW vom 27. Juni bis 07. Juli… Wei­ter­le­sen…

2012 - Süd­frank­reich

1980 fand die letz­te Kon­zert­rei­se des Jugend­Jazz­Or­che­sters NRW nach Frank­reich statt. Erst die 34. Aus­lands­tour des Orche­sters führ­te 32 Jahre spä­ter wie­der in das euro­päi­sche… Wei­ter­le­sen…

2011 - VAE und Kuwait

Jazz­ing the Gulf Die 33. Aus­lands­tour­nee des Jugend­Jazz­Or­che­sters NRW führ­te vom 1.-12. Okto­ber 2011 in die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te (VAE) und nach Kuwait. In enger… Wei­ter­le­sen…

2010 - Sene­gal

Ein Rei­se­be­richt Alles begann mit einer Kon­zert­rei­se des Blä­ser­quar­tetts ‘Tal­king Horns’, das 2009 auf Ein­la­dung des Goe­­­the-Insti­tuts Dakar im Sene­gal tour­te. Ste­phan Schul­ze, sowohl Mit­glied… Wei­ter­le­sen…

2009 - China

Back from China Die Chi­na­tour­nee des Jugend­Jazz­Or­che­sters NRW vom 13.-25. April 2009 war bereits seine 3. Kon­zert­rei­se in das ‘Reich der Mitte’. Schon 1996 und… Wei­ter­le­sen…

2008 - Malta

Bil­der der Tour­nee Wei­ter­le­sen…

2008 - Isra­el

Auf Ein­la­dung und unter Feder­füh­rung des Goe­­­the-Insti­tuts Jeru­sa­lem absol­vier­te das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW eine ein­wö­chi­ge Kon­zert­rei­se nach Isra­el. Das Jeru­sa­le­mer Musik­pu­bli­kum aller Alters­stu­fen zeigt in den… Wei­ter­le­sen…

2007 - Süd­ost­asi­en

Ursprüng­lich stand Japan auf dem Tour­plan, Wunschrei­se­ziel des Jugend­Jazz­Or­che­sters NRW seit vie­len Jah­ren. Das ‘Deutsch­land­jahr 2005/2006’ wäre eine will­kom­me­ne Gele­gen­heit gewe­sen, die Band dort inner­halb… Wei­ter­le­sen…

2006 - Est­land

Bil­der der Tour­nee Wei­ter­le­sen…

2005 - Grie­chen­land

Bil­der der Tour­nee Wei­ter­le­sen…

2004 - Mit­tel­ame­ri­ka

Bei sei­nen Rei­sen rund um den Glo­bus besuch­te das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW bereits 1992 eini­ge Län­der Mit­tel­ame­ri­kas und der Kari­bik. 12 Jahre spä­ter stand diese Regi­on… Wei­ter­le­sen…

2003 - Marok­ko

Auf Ein­la­dung des Goe­­­the-Insti­tuts in Rabat gastier­te das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW vom 26. Sep­tem­ber - 05. Okto­ber in Marok­ko. Es war dies neben Korea die zwei­te… Wei­ter­le­sen…

2003 - Korea

Die Back­street Boys in einer Per­son. Das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW wurde auf sei­ner Süd­­­­­ko­­­rea-Tour­nee beju­belt und gefei­ert. Seoul In Sachen Jazz galt Süd­ko­rea bis­lang noch als… Wei­ter­le­sen…

2002 - Spa­ni­en

Bil­der der Tour­nee Wei­ter­le­sen…

2002 - Frank­reich

Bil­der der Tour­nee Wei­ter­le­sen…

2001 - Weiß­russ­land

Auf Ein­la­dung der Belo­rus­si­an Phil­har­mo­nic Socie­ty gastier­te das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW vom 15. – 23. April 2001 in Weiß­russ­land. Die bereits seit 1996 bestehen­den Kon­tak­te zwi­schen… Wei­ter­le­sen…

2001 - Grie­chen­land

Das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW (JJO NRW) absol­vier­te vom 30. Sep­tem­ber – 07. Okto­ber 2001 eine Arbeits­pha­se mit anschlie­ßen­den Kon­zer­ten in Grie­chen­land. Das Orche­ster war unter­ge­bracht in… Wei­ter­le­sen…

2000 - Tür­kei

Das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW berei­ste vom 06. – 10. März 2000 die Tür­kei. Auf Ein­la­dung der Goe­­­the-Insti­tu­te Izmir und Istan­bul gab das Orche­ster zwei Kon­zer­te und… Wei­ter­le­sen…

1998 - China

Das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW führ­te vom 27. April bis 18. Mai 1998 eine Chi­na­tour­nee durch. Es war dies bereits die 2. Kon­zert­rei­se des Orche­sters durch das… Wei­ter­le­sen…