Micha­el Vill­mow gibt Abschiedskonzert

Seit 1992 ist Micha­el Vill­mow, Köl­ner Saxo­pho­nist, Kom­po­nist und Arran­geur, Mit­glied des künst­le­ri­schen Lei­tungs­teams des JJO NRW. Er trat sei­ner­zeit die Nach­fol­ge von Rai­ner Glen Busch­mann an, einem der Mit­be­grün­der die­ses Lan­desen­sem­bles. Nach 23 Jah­ren, unzäh­li­gen Kon­zer­ten und vie­len Aus­lands­tour­ne­en ver­ab­schie­det er sich nun aus der Orche­ster­lei­tung mit einem Auf­tritt im Köl­ner “Alten Pfand­haus”. Neben Kom­po­si­tio­nen der neu­sten CD “Tri­ang­le” wird die Band einen Set mit sei­nen Stücken bestrei­ten. Ihm zur Seite ste­hen 2 wei­te­re Band­lea­der: Ste­fan Pfei­fer-Gali­lea und Gabri­el Pérez.

Foto: Ger­hard Richter

Micha­el Vill­mow hat mit sei­nen eigens für das JJO NRW geschrie­be­nen Arran­ge­ments zum unver­wech­sel­ba­ren und eigen­stän­di­gen Sound die­ser Band bei­getra­gen. Seine Stücke, oft beein­flusst von skan­di­na­vi­scher Musik, rei­chen von gefühl­vol­len Bal­la­den hin zu groo­vi­gen und rocki­gen Stücken. Seine Kom­po­si­ti­ons­wei­se bil­de­te die idea­le Ergän­zung zu jener der 3 wei­te­ren künst­le­ri­schen Lei­ter die­ses Orchesters.

Ein Urge­stein der Köl­ner und der NRW-Jazz­sze­ne geht von Bord, das Schiff JJO NRW hält wei­ter Kurs.

Kon­zert­be­ginn: 20:00 Uhr
Tickets: VVK: 18,- € zzgl. VVK-Gebüh­ren, AK 22,- €