3. Dort­mun­der Big Band-Festi­val

Zum drit­ten Mal ver­an­stal­tet die Jugend­kul­tur­för­de­rung des Jugend­am­tes der Stadt Dort­mund ein Big Band-Festi­val im Frei­zeit­zen­trum West, Pre­mie­re war im Jahr 2013. Koope­ra­ti­ons­part­ner sind das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW (JJO NRW), das in die­sem Jahr sein 40-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­ert, und die Big Band der Dort­mun­der Glen Busch­mann-Jaz­zaka­de­mie (GBJA). Beide Orche­ster bil­den den musi­ka­li­schen “Kern” des jähr­lich statt­fin­den­den Big Band-Festi­vals. Sie tre­ten mit wech­se­len­den nam­haf­ten Soli­sten auf und laden sich renom­mier­te “Gast­bands” ein.

In die­sem Jahr wird das “Bun­des­Jazz­Or­che­ster” (BuJaz­zO) unter Lei­tung von Niels Klein mit­wir­ken. Das JJO NRW hat Sil­via Dro­ste zu Gast, eine der pro­fi­lier­te­sten Jazz­sän­ge­rin­nen Deutsch­lands. Die Big Band der GBJA wird mit dem New Yor­ker Gesangs­vir­tuo­sen JD Wal­ter auf­tre­ten.

Ein­lass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ein­tritt: AK: 15,- €