3. Dortmunder Big Band-Festival

Zum drit­ten Mal ver­an­stal­tet die Jugendkulturförderung des Jugendamtes der Stadt Dortmund ein Big Band-Festival im Freizeitzentrum West, Premiere war im Jahr 2013. Kooperationspartner sind das JugendJazzOrchester NRW (JJO NRW), das in die­sem Jahr sein 40-jäh­ri­ges Jubiläum fei­ert, und die Big Band der Dortmunder Glen Buschmann-Jazzakademie (GBJA). Beide Orchester bil­den den musi­ka­li­schen “Kern” des jähr­lich statt­fin­den­den Big Band-Festivals. Sie tre­ten mit wech­se­len­den nam­haf­ten Solisten auf und laden sich renom­mier­te “Gastbands” ein.

In die­sem Jahr wird das “BundesJazzOrchester” (BuJazzO) unter Leitung von Niels Klein mit­wir­ken. Das JJO NRW hat Silvia Droste zu Gast, eine der pro­fi­lier­te­sten Jazzsängerinnen Deutschlands. Die Big Band der GBJA wird mit dem New Yorker Gesangsvirtuosen JD Walter auf­tre­ten.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: AK: 15,- €