Win­ter­ar­beits­pha­se 2023

Foto: Anna-Karina Barthel
Vom 03. - 05. Febru­ar fand sich das Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW in der Lan­des­mu­sik­aka­de­mie NRW zu sei­ner 143. Arbeits­pha­se zusam­men, um dort an sei­nem Reper­toire zu arbei­ten und sich auf die kom­men­den Aktio­nen vorzubereiten.
Nach einem sehr ereig­nis­rei­chem Herbst 2022 freu­te sich die Band ein gan­zes Wochen­en­de ent­spannt Zeit zu haben, um die aktu­el­len Stücke gemein­sam mit den künst­le­ri­schen Lei­tern Ste­phan Schul­ze, Gabri­el Perez und Ste­fan Pfei­fer-Gali­lea zu pro­ben und zu festigen.
Die Aus­sicht auf zahl­rei­che Kon­zer­te, Koope­ra­tio­nen, Schul­be­su­che und sogar eine Tour unter­stütz­te die Pro­ben­mo­ti­va­ti­on und ließ die Musiker*innen ziel­stre­big arbeiten.
End­lich wie­der eine “ganz nor­ma­le” Pro­ben­pha­se - genau das hatte sich wohl jeder und jede die letz­ten Jahre gewünscht.
Fotos: Anna-Kari­na Barthel