Preis­trä­ger­kon­zert “Jugend jazzt mit dem ŠKODA Jazzpreis”

Zum 29. Mal wurde in der Dort­mun­der Musik­schu­le der NRW-Lan­des­wett­be­werb “Jugend jazzt mit dem ŠKODA Jazz­preis” aus­ge­tra­gen. Aus­ge­schrie­ben waren die Kate­go­rien “Solo” und “Jazz­or­che­ster”. Die 1. Preis­trä­ger wer­den sich am Frei­tag, 21. Febru­ar 2014, im Dort­mun­der Jazz­club “domic­il” noch ein­mal dem Publi­kum prä­sen­tie­ren; mit dabei u.a. die Gewin­ner-Big Band des Wett­be­werbs, das “Curu­ba Jazz­or­che­ster” aus Brühl, sowie die eben­falls mit einem 1. Preis aus­ge­stat­te­te “KVG-Big Band Klas­se” aus Met­tin­gen mit einem Durch­schnitts­al­ter von 12 Jahren.

Die Mini­ste­rin für Fami­lie, Kin­der, Jugend, Kul­tur und Sport des Lan­des NRW, Frau Ute Schä­fer, sowie der Ober­bür­ger­mei­ster der Stadt Dort­mund, Herr Ull­rich Sierau, wer­den Urkun­den und Prei­se über­ge­ben. Tra­di­ti­ons­ge­mäß wird die Ver­an­stal­tung vom Jugend­Jazz­Or­che­ster NRW umrahmt.

Beginn: 20:00 Uhr
Ein­tritt VVK 5,- €, AK 7,- €

Foto: domic­il